Eine interessante Frage, die jeden von uns immer wieder bewegt, ein Leben lang! Immer wieder stehen wir an diesem Punkt, an dem wir uns fragen: Wie geht es weiter? Was will ich wirklich? Was treibt mich an? Wofür stehe ich? Bei diesem Prozess kann uns die Arbeit mit der Kunst helfen.

Ich selbst kenne diese Situation nur zu gut: Ich habe mir immer wieder diese Fragen gestellt und bin durch diesen Prozess gegangen. Die Antworten habe ich immer gefunden nach einer Orientierungsphase.Kunstworkshop

Die Orientierung, die mir hilft,

  • um alle Antennen auszufahren, in eine Richtung, in die ich gehen will.
  • um neue Chancen, die sich auftun, wenn ich wach bin, zu erkennen.
  • im richtigen Moment JA zu sagen,
  • aber auch zu den falschen Anliegen NEIN zu sagen.

Mit Pinsel und Farbe in die Stärken eintauchen

Wenn ich mich orientiere, mache ich das mit den Mitteln der Kunst. Und warum? Na ganz einfach, ich bin Künstlerin und kenne die Stärken und Möglichkeiten, die in der Kunst liegen. Ich bin selbst immer wieder überrascht, was in Bildern alles sichtbar wird.

Bilder haben die Kraft, das Unsagbare zu sagen.

Das Unbewusste kann sich einen Weg ins Bewusste bahnen.

Zieleworkshop mit KunstDie Intuition nimmt ihren Lauf und wir können das gar nicht verhindern – anders als mit Worten.

Deshalb biete ich zusammen mit Susanne Bergmühl einen Workshop an. Uns geht es dabei nicht primär um das Finden von neuen kurz-, mittel- oder langfristigen Zielen mit Terminsetzung. Das können wir am Ende des Workshops gerne formulieren.

Du musst auch nicht malen können, das funktioniert mit Kinderzeichnungen, Collagen, abstrakten Bildern! Du kannst spontan malen, übermalen, bekleben, zudecken, aufdecken…

Wir werden uns über liebevolle Fragen den Inhalten der Bilder nähern, dabei ist mein Ansatz, deine Stärken zu stärken. Du wirst vieles erkennen, manches erzählen, über anderes einfach nachdenken … oder einfach noch weitere Bilder gestalten.

Ich kann Dir nur sagen: Diese zwei Tage werden ein spannendes Abenteuer! Und ich freue mich darauf!

 

Wie findest Du die Antwort auf die Frage: Wohin soll es gehen?

Coaching- und Kunstworkshop mit Susanne Bergmühl und Angelika Neumann in Nürnberg:

 

Termin
28.05./29.05.2016
10:00 bis 16:00 Uhr

coaching- und kunstworkshops 2016

anmeldung workshops 2016