Business-Kreativtag

Die Zeit ist reif für kreatives Arbeiten

Gerade in Zeiten der Veränderung ist es wichtig, die Perspektive zu wechseln. Viele Unternehmen starten Experimente, um neue Formen der Zusammenarbeit zu testen. Am besten ist es, wenn diese Veränderungen von den Mitarbeitern kommt. Wenn sie sagen, das läuft so nicht gut, wir wollen etwas anderes ausprobieren.

Oft fehlt der Mut. Was kannst du tun, um doch den Mut zu haben? Was brauchst du, um etwas auszuprobieren? Was brauchst du, um wirklich ergebnisoffen zu sein. Ergebnisoffen ist eine wichtige Voraussetzung für Experimente.

Was du brauchst, in deinem Team, um locker Neues auszuprobieren, das kannst du kreativ erleben.

Nimm dir Zeit für ein ganz besonderes Erlebnis.

Lass uns sprechen, welcher Schuh dich drückt. Was willst du verbessern? Willst du offener an Planung herangehen? Willst du von der Fehler- zu einer Lernkultur? Willst du auf der grünen Wiese neue Ideen entwickeln? Ich gestalte einen Workshop für dich, in dem wir mit kreativen gestalterischen Methoden arbeiten.

Manche Dinge muss man tun, um sie sich vorstellen zu können.

Hier findest du meinen Terminkalender.

Terminvereinbarung

Der Kreativtag bringt:

  • Einen Tag in kreativer Atmosphäre
  • Neue Erkenntnisse und Ideen
  • Vielleicht gehen Sie am Abend mit einem Kunstwerk nach Hause, auf jeden Fall aber angeregt und inspiriert,
  • Sie sind einen Schritt weiter auf dem Weg zur Lösung Ihres Problems.

Warum ergeben sich daraus so interessante Ergebnisse?

Wie man aus der Gehirnforschung weiß, werden beim Sprechen, Lesen, Schreiben und Malen jeweils andere Gehirnareale angesprochen. Wenn man den „Kanal“ wechselt, kommen andere Lösungen und Ideen. In einer lockeren Atmosphäre – ganz ohne Zeit- und Leistungsdruck – kann Kreativität entstehen.

Wie läuft so ein Kreativtag ab?

Wir treffen uns in einem Seminarhaus oder besser noch an einem Ort, der Kreativität fördert. Wir wärmen uns mit lockeren Übungen etwas auf, dann geht es ans Gestalten, ans Malen. Zwischendrin sprechen wir über das Erlebte, machen den Transfer. Was bedeutet das für unsere Zusammenarbeit? Welche Stärke steckt drin? Wie können wir uns besser unterstützen? …

Es ist hilfreich, Kleidung zu tragen, die schmutzig werden darf. Das ist so befreiend wie das Gefühl, als Kind mit Gummistiefeln in eine Pfütze zu springen.

Übrigens, du musst nicht malen können. Wenn du die Lust am Ausprobieren, Experimentieren mitbringst, ist das völlig ausreichend.

Brauchst du frische Impulse und neuen Schwung im Unternehmen?

Dann vereinbare doch einen Telefontermin, bei dem wir über dein Anliegen sprechen.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Terminvereinbarung