Inspiration rund um Kreativität – im weitesten Sinne

Kreativität ein Thema, das unser ganzes Leben durchströmt. Menschen würden noch in Höhlen leben, wenn sie diese faszinierende Fähigkeit nicht besitzen würden. Es steckt in jedem Menschen. Wir kommen voller Kreativität auf die Welt. Die Herausforderung ist, diese Kreativität in das Erwachsenenleben zu retten.

Ein Umfeld, in dem du dich sicher fühlst, Spielen, Entspannen, Experimentieren, Gestalten! All das gehört zur Kreativität.

Insofern findest du in meinem Blog ein umfangreiches Potpourri unterschiedlichster Aspekte rund um das Thema Kreativität. Da geht es um Gehirnforschung, Wahrnehmungsforschung, wertschätzende Unternehmenskultur, Führung, Flow, Methoden und Werkzeuge.

Gerne gehe ich auch auf deine Wünsche und Fragen ein. Ich liebe den Dialog mit meinen Newsletter-Abonnenten.

Ach, übrigens: Mein Newsletter erscheint unregelmäßig. Als kreativer Kopf passe ich nicht in starre Formen 😉

Als Dankeschön für dein Interesse schicke ich dir eine wunderbare Übung, in der es um Werte geht. Ich wünsche dir viel Freude dabei!

Fragst du dich, was eine Werte-Übung mit Kreativität zu tun hat? Mach die Übung und finde es heraus. Schreibe mir gerne deine Erkenntnisse. Ich freue mich darauf.

Trage hier deine E-Mail-Adresse ein: